Wenn Ihr für den Schulchor zu alt seid, Euch aber für Viva la musica zu jung fühlt, dann seid Ihr bei Horizont - der junge Chor genau am richtigen Platz!!! Hier bieten wir Euch durch das Singen eine Möglichkeit zur Entwicklung der eigenen Stimme und des eigenen Ausdrucks auf der Bühne und einen Ausgleich zu Schule und Berufsstart. Und natürlich jede Menge Spass!

"Horizont", der junge Chor des Liederkranz Eberstadt, bietet immer freitags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr allen Jugendlichen aus Eberstadt und Umgebung die Möglichkeit, sich gesanglich im alten Schulhaus in Eberstadt weiter zu entwickeln. Lieder lernen, auch ohne Notenkenntniss, steht hier auf dem wöchentlichen Einstundenplan. Vielleicht traut sich ja der Eine oder Andere, der diese Zeilen ließt, einmal dazu zu kommen und zu sehen und vor allem auch zu hören, was (der) "Horizont" so alles bietet.

 

Gründung:         2009          
Repertoire:         alles was Spass macht          
Chorleitung:         Anna Frisch und Kathrin Finke          
Abteilungsleitung:         Jasmine Ballweg          

Stellvertretung:

 

      Julius Ovel          
Proben:        

jeden Freitag (ausserhalb der Ferien) 
18:00 bis 19:00 Uhr
Altes Schulhaus, Eberstadt

         
frühere Chorleiter:        

2009 bis 2012 Angela Schmieg
2012 bis 2015 Marc Bohnacker